Pressemitteilungen / Aktuelles

Drein von Sinnen im Treffpunkt Cafeteria

03.01.2018
Drei Freunde, drei Wochen, eine Idee – und ein Film
„Drei von Sinnen“ am 19.1.2018 im Treffpunkt Cafeteria in der Förder- und Wohnstätte in Kettig, Anne-Frank-Straße 1, 19 Uhr, Eintritt: 5 €, bei Interesse: Publikumsgespräch mit einem der Filmakteure
„Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!“ (Victor Hugo)

2. Irish Folk Festival in der FWS Kettig

11.09.2017
Unter dem Motto „Kettig wird zur grünen Insel“ veranstaltete der Förderverein der Förder- und Wohnstätten gGmbH (FWS) nach der erfolgreichen Premiere im Jahre 2014 am 2. September 2017 das zweite Irish Folk Festival. Die Veranstalter hatten es (wohl eher ungewollt) geschafft, sogar dem Wetter einen typisch irischen Cha-rakter zu verleihen, denn am späten Nachmittag regnete es noch „cats and dogs“…

Kettig wird zur grünen Insel - Open-Air Konzert Irish Folk

27.07.2017
Drei Bands bereiten sich auf ein besonderes Open-Air-Konzert in Kettig vor und hoffen auf einen heißen Sommerabend. Ihren musikalischen Beitrag wollen sie hierzu jedenfalls leisten und damit Kettig wieder „zur grünen Insel“ machen, wenn sie irische Musik auf die Außenbühne der Förder- und Wohnstätte bringen.

Ohrwümer für Herz und Seele

29.06.2017
Mit großem Applaus belohnten kürzlich die zahlreichen Gäste in der Cafeteria der Förder- und Wohnstätte in Kettig die Solisten, Ensembles, den Chor Plusminusfünzig und den Kinderchor „Thillis“, die ihnen zuvor in einem wunderschönen Konzert zahlreiche Ohrwürmer und Evergreens kunstvoll dargeboten hatten.

Ein Konzert für Herz und Seele

03.05.2017
Am 25.6.2017 präsentiert der Förderverein der Facheinrichtung für schwermehrfach behinderte Menschen in Kettig wieder ein Konzert unter der Leitung von Brigitte Thilmann-Hilger. Solisten, Ensembles, der Chor Plusminusfünfzig und der Kinderchor Thilis haben Evergreens für Herz und Seele

Bierverkostung mit Peter Thelen

07.04.2017
„500 Jahre Reinheitsgebot – Leben vor 500 Jahren in Kettig“, unter diesem Titel bietet der Förderverein der Facheinrichtung für Schwerstbehinderte am 5.5.2017 in Kettig eine Bierverkostung mit dem Hobbybrauer Peter Thelen an.

Jürgen Becker im Treffpunkt Cafeteria

20.03.2017
Eine besondere Kulturgeschichte der Fortpflanzung war Thema des Abends „Volksbegehren“ mit dem Kölner Kabarettisten Jürgen Becker. Vom Alten Testament bis in die Gegenwart – das Thema Sex habe schon immer Sprengkraft gehabt, so der Künstler.

…und das freiwillig?

13.03.2017
Na klar, sagt sich Lisa M., die gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Förder- und Wohnstätten absolviert.
„Für mich ist dies eine super Gelegenheit um einen Eindruck zu erhalten, wie beeinträchtigte Menschen leben und wie man mit diesen Menschen arbeiten kann.

Prinzengarde und Amazonen Kettig überbrachten Spendenscheck

01.03.2017
Die traditionelle Karnevalsfeier der Förder- und Wohnstätten Kettig wurde durch hohen Besuch der Prinzengarde & Amazonen Kettig bereichert.
Copyright © 2018 Förder-und Wohnstätten gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.